Zum neuen Jahr!

Wir wünschen allen Genossinnen und Genossen, den Leserinnen und Leser der UZ, unseren Freunden ein gesundes Jahr 2017. Wie wir ja schon wussten, wird es ein Jahr, in dem kritisches und Widerständiges Herangehen nötig sein wird.

Widerständigkeit vor allem gegen Rechts, gegen Rassisten und Reaktionäre aller Schattierung, gegen immer mehr Militär, gegen soziale Demontage. Um es nicht nur so rum zu sagen: Für ein solidarisches Nebeneinader, für uneingeschränkte Verbundenheit mit all denen, die als Kriegsvertriebene oder aus ihrer Not geflohen zu uns kommen, für mehr Sozialstaat, mehr Gerechtigkeit, für mehr demokratische Rechte.

Wir bemühen uns, den Linkskräften mehr Einfluss zu verschaffen; wir möchten, dass mehr Menschen erkennen, dass dieser Kapitalismus für den Erdball und seine Menschen tödlich ist. Kapitalismus tötet!

Daher braucht die Welt mehr Rot, braucht den Sozialismus!

2017 – 100 Jahre Oktober-Revolution!

Follow or like us: