Aktiv werden!

29920351_1589493991127655_537142348_n

Die DKP ist Partei des Widerstandes gegen die antidemokratische, gegen die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung gerichtete und friedensgefährdende Politik der Herrschenden. Sie ist zugleich eine antifaschistische Partei, die sich gegen jede Form von Rassismus und Faschismus aktiv zur Wehr setzt. Die DKP ist Partei des proletarischen Internationalismus. Das Ziel der DKP ist der Sozialismus, eine Gesellschaft, in der die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen beseitigt, ein sorgsamer Umgang mit der Natur gesichert und die freie Entwicklung eines jeden als die Bedingung für die freie Entwicklung aller ermöglicht ist. Für dieses Ziel die Mehrheit zu gewinnen – darum geht es der DKP.
Die DKP verbindet das Bemühen um Bildung und politische Aufklärung, um die Propagierung ihrer Ziele, auf das engste mit der aktiven Unterstützung und Förderung von politischer Praxis auf dieser Grundlage.

Egal ob, im Betrieb, in der Hochschule, im Stadtteil, ob auf kommunaler, Landes-, Bundes- oder internationaler Ebene: Die DKP kämpft für die Interessen der kleinen Leute, derjenigen Menschen, deren freie Entfaltung durch die Politik im Interesse der großen Banken und Konzerne behindert wird.
Kurz: Die DKP kämpft an der Seite all jener, die durch das aktuelle Gesellschaftssystem im Stich gelassen werden.

Wenn auch Du keine Lust mehr auf Lohnkürzungen, Leiharbeit, Überstunden, auf rasant steigende Mieten, auf Kürzung der Sozialleistungen, auf Sparpolitik, auf immer mehr Rüstungsexporte und Kriege hast, dann mach bei uns mit!

Werde aktiv in der Deutschen Kommunistischen Partei!

Schreib uns jetzt eine Nachricht: